Entstehung des Unternehmens
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Mitarbeiter im technischen Außendienst, im Bereich Werkstattausrüstung sowie dem Aufbau eines Competence Centers für ein Tochterunternehmen eines weltweit tätigen Konzerns, ist in mir der Entschluss gewachsen in die Selbständigkeit zu gehen. Über meine Tätigkeit erhielt ich viele Einblicke in unterschiedlichste Werkstätten und konnte dabei erkennen wo Schwachstellen sind, Zeit vergeudet und Geld verbrannt wird.
Einige wesentliche Aspekte hierbei sind:
- häufige Suche nach Werkzeug
- fehlende Arbeitsmittel
- keine bis schlechte Planung/Organisation von Ressourcen (Geld, Zeit, Personal, Kunden, etc.)
- mangelnde Kundenorientierung
- ungenügende Ordnung und Sauberkeit
- fehlende Sicherheit am Arbeitsplatz
- Schlechtes Betriebsklima
- wenig Absprachen untereinander/zäher Informationsfluss
- etc.
Auf Basis meiner Kompetenzen:
- strukturiertes Denken
- Sinn für Ordnung und Sauberkeit
- sensibler und achtsamer Umgang mit Ressourcen (Personal, Kunden, Zeit, etc.)
- die Leidenschaft zu optimieren
- Druck aus Konfliktsituationen nehmen zu können
- u.v.m.
© www-antczak-werkstattoptimierung.de | Webdesign: www.marc-lang.eu